Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der St. Mechthild-Grundschule (Förderverein) in Magdeburg e.V. unterstützt die St. Mechthild Grundschule Magdeburg. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht die Notwendigkeit der Förderung sozialer, wissenschaftlicher und kultureller Einrichtungen erleben. Daher ist Ihr ideelles und finanzielles Engagement besonders von Nöten.

Der Förderverein der St. Mechthild Grundschule in Magdeburg unterstützt ideell und materiell die Ziele des pädagogischen Konzeptes der St. Mechthild-Grundschule. Kontakt: hallo@foerderverein-mechthild.de

Im Mittelpunkt des Schultages steht das Kind und dessen ganzheitlich-personale Bildung und Erziehung auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes

Nach dem pädagogischen Konzept des Marchtaler Plans und des Magdeburger Plans sind Schwerpunkte der schulischen Arbeit u.a.

• Morgenkreis

• Freie Stillarbeit

• Vernetzter Unterricht

• Fachunterricht

Hier sollen die Schüler das Lernen lernen

• selbständig arbeiten, selbständig denken

• kritisches Hinterfragen

• Streit schlichten, in Frieden leben

• miteinander lernen und lachen

• gemeinsam beten

Verein der Freunde und Förderer der St. Mechthild Grundschule in Magdeburg e.V.

BIC: GENODEF1MD1

Ihre Spende wird vom Empfänger strikt zweckgebunden und satzungsgemäß zur Förderung seiner als förderungswürdig anerkannten steuerbegünstigten Zwecke eingesetzt. Über Ihre Spende erhalten Sie vom Spendenempfänger unverzüglich die entsprechende Zuwendungsbestätigung.

Sie helfen mit.

Jeder kann uns unterstützen. Es lohnt sich, „um der Menschen willen“, wie Altbischoff Leo Nowak sagte, mit Freude in diesem Sinne mitzuwirken. Unsere glücklichen St. Mechthild Grundschüler sind jeden Tag der Beweis dafür.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Beitrittserklärung Förderverein